Fastnacht 2021 – hat nicht stattgefunden – aber dennoch waren wir nicht untätig…

Der Maskenverkauf Ende 2020 hat einen beachtlichen
Spendenbetrag zu Gunsten des Luise – Scheppler – Hauses erbracht.

Wir werden die Spende, sobald es die Situation zu lässt überreichen.

Danke an Alle, die der PKG Ihre Dankescheine überlassen haben, gerade in diesen Zeiten ist diese Unterstützung ein Zeichen des Zusammenhalts.

HKK Online Sitzung

Danke an die flexiblen Trainerinnen, an die Tontechnik, an Elena Bopp und Heike Neumann, die kurzfristig trainiert, gelernt und den Sonntagmorgen „geopfert“ haben um beim Dreh mitzuwirken.

Danke auch an Horst Ungerer, der uns schnell mit geeigneten Bildern versorgt hat.

Der Jahresorden

Unsere Aktiven, die Trägerinnen des Goldenen Gaskessels und die Ehrensenatoren mussten nicht darauf verzichten ordentliche Menschen zu werden.

Für die Damen und Herren des Senats haben wir den Orden zusammen mit einem PKG-Mund-Nasen-Schutz per Post versendet.

Die aktiven Kinder und Jugendlichen durften mit Schokoriegeln und Popcorn ganz vorschriftsmäßig zu Hause „feiern“.

Für die Erwachsenen hat sich das Präsidenten Duo etwas Besonderes einfallen lassen.
Alle wurden zuhause besucht und haben Ihren Orden unter hygienisch einwandfreien Bedingungen zusammen mit einem „Ferrero“ Küsschen statt einem echten überreicht bekommen.

Heringe to go

Statt der üblichen 120 waren es immerhin 70 Portionen, die mit Maske und Handschuhen unter Hygienemaßnahmen eingelegt und nach Vorbestellung zur Abholung im Vereinshaus
bereitgehalten wurden. Der Reinerlös geht an die Jugendabteilung. Vielen Dank an Heike Neumann, für die wie immer köstlichen Heringe.

Beerdigung des Karneval-Kaspers

Zum Abschluss der Kampagne wurde der Karnevals-Kasper nur im kleinen Kreis durch unseren Sitzungspräsidenten und seinem Vize symbolisch zu Grabe getragen.