Ordensabend 2019

Am 12.01.2019 war es soweit. Im Gesellschaftshaus fand der Ordensabend der PKG statt. Unser Sitzungspräsident Sven Michelhans und sein „Vize“ Markus Kohlbecker führten gekonnt, gespickt mit viel Humor, durch das bunte Unterhaltungsprogramm mit tollen Tanzdarbietungen der PKG-Tanzgarde, Ehrungen und Unterhaltungs- und Tanzmusik.
Nach der Laudatio unseres Ehrensitzungspräsidenten Max Reinhard Fels als Cäsar – in Begleitung der Römerinnen Katrin Weigel-Weiß und Christina Chlebicki – wurden Stadtrat Mathias Michalski und Sven Gimber, Inhaber des Meisterbetriebs Sven Gimber Haustechnik, in den Kreis der Ehrensenatoren aufgenommen. Musikalisch begleitet wurde dieser feierliche Akt durch den Heidelberger Musikzug.
Max Reinhard Fels verabschiedete sich in diesem Jahr von seiner Rolle als Cäsar, wir sagen Danke für viele Jahre als Laudator für unsere Ehrensenatoren.
Dem Charme von unserem „Vize“ Markus Kohlbecker erlegen, nahm Gerda Tschira gerne die Auszeichnung des Goldenen Gaskessels an, dessen Verleihung dieses Jahr zum 52. Mal erfolgte.
Eine besondere Aufgabe musste Björn Samstag in seiner „Taufe“ meistern, um sich die Aufnahme in den Elferrat der PKG zu verdienen; mit einer besonderen Vorrichtung musste er ein Glas Weißweinschorle balancieren und daraus trinken, ohne seine Hände hierfür zu benutzen.
Zum Abschluss dieses bunten Abends fanden sich noch viele zahlreichen Gäste in der Bar ein, um den Abend gemütlich ausklingen zu lassen.
Abschließend bedanken wir uns bei unseren Gästen, den Aktiven auf der Bühne und hinter den Kulissen, dass sie zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben.
Weitere Bilder vom Ordensabend finden Sie auf der Facebook-Seite von Lars Thieme Eventphotografie.

Foto: Lars Thieme Eventphotografie